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Schaltersprechanlage Public

Glasklare Verbindung

 

Schaltersprechanlage PUBLIC – Kommunikation durch die Scheibe

Kundenschalter verfügen oft über eine trennende Glasscheibe, welche die mündliche Kommunikation erschwert. Als Punkt-Punkt Sprechanlage schafft "PUBLIC" Abhife und ermöglicht eine klare Verständigung.

Kassenschalter oder andere Bedienstellen ...

sind aus sicherheits- oder isolationsbedingten Gründen oft verglast. Dadurch ist die Kommunikation erschwert oder gar nicht möglich. PUBLIC ist eine Kommunikationsanlage für Punkt Punkt Verbindungen. Mit einer Bedienstelle im Personalraum und Mikrofon / Lautsprecher im Kundenbereich ist selbst bei geräuschvoller Umgebung klare Verständigung gewährleistet.

Anwendungen

Die Schaltersprechanlage Clarson PUBLIC eignet sich für alle vollverglasten Schalter, Kassen, Ticketverkaufsstellen, Banken, Pförtneranlagen, Nachtschalter, Ämter und Konsulate. 

Systemmerkmale

Die Anlage besteht aus der Bedieneinheit (und ggf. externem Lautsprecher) auf der Serviceseite und Lautsprecher / Mikrofon auf der Publikums-seite. Das Gespräch wird bedienungsfrei geführt (Duplexbetrieb).

Hohe Sprachqualität

Qualitativ hochwertige Komponenten ermöglichen eine Gesprächsführung in sehr guter Qualität. Richtmikrofone verhindern unnötige Hintergrundgeräusche. Mit symmetrischen Audio Ein- und Ausgänge werden zudem Störsignale minimiert.

Mehrere Betriebsarten

Das Gespräch kann auf verschiedene Arten geführt werden. Je nach Situation und Umgebungsgeräuschen kann ein offenes, bedienfreies Gegensprechen (standard) oder aber ein gesteuertes Wechselsprechen (Push to talk, Boost) stattfinden.

Variable Zusammenstellung

Eine Anlage kann individuell zusammengestellt werden. Die situationsbedingten Anforderungen an Mikrofon und Lautsprecher sind sehr unterschiedlich. Deshalb gibt es für jede Schalteranlage passende Komponenten.

Für hörbehinderte Personen

Mit einem Induktionsstab wird das Gespräch direkt auf die Telefonspule eines Hörgerätes übertragen. 

Prinzip

Produkte

Anlagen im Set

Die Sets unterscheiden sich durch die Bedieneinheiten auf der Serviceseite. Alle Sets beinhalten Zentrale, Netzgerät und RJ45-Anschluss. Lautsprecher und Mikrofon für die Publikumsseite sind separat zu bestellen.

 

Lautsprecher

Lautsprecher sind für Ein- und Aufbau, für Innen- und Aussenbetrieb erhältlich. Ein spezieller Aufbau-Lautsprecher ist der Säulenlautsprecher. Er wird direkt in die Ecke der Glasscheibe und Wand geklebt. Mit einem Druckkammer-Lautsprecher wird die gewünschte Lautstärke erzielt.

 

Mikrofone

Mikrofone sind für Ein- und Aufbau und mit unterschiedlichen Charakteristiken erhältlich. 

 

Direktionelle Mikrofone (Richtcharakter) haben eine engen keulenförmigen Erfassungswinkel., Sie eignen sich für laute Umgebung, da sie genau auf den Sprecher gerichtet werden können und wenig Umgebung aufnehmen.

 

Omnidirektionelle Mikrofone (Rundcharakteristik) sind freier positionierbar. Sie nehmen allerdings auch mehr Umgebungsgeräusche wahr. Deshalb sind sie nicht für laute Umgebungen geeignet.

 

Zubehör

Der Induktionsstab ermöglicht die Schallübertragung direkt auf ein induktionsfähiges Hörgerät.

 

Headsets sind prädestiniert für Serviceseiten mit mehreren Arbeitsplätzen im Hintergrund. Sie verringern die gegenseitige Störung auf der Serviceseite und reduzieren die Hintergrundgeräusche für die Besucherseite.

Downloads

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